pflanzeortDie meisten von euch werden jetzt wohl eher an die weit verbreitet und bekannten Sojasprossen denken, die man oft in chinesischen Gerichten findet. Aber diese ist nur eine der Pflanzen, die im Sprossen-Stadium gegessen wird. Auch sind Sojabohnen-Sprossen meist gar keine echten Sojasprossen, sondern Keimlinge der Mungobohnen. Aber dazu werdet ihr bald mehr in dem Artikel über Sojasprossen & Mungobohnen lesen können.

alfalfa_sprossenDie Seite wird sich nicht nur ausschließlich aus einer Auflistung von essbaren Sprossen und Keimlingen zusammensetzen, sondern bietet dir vielmehr eine Informationsseite über alles zum Thema Sprossenzucht. Angefangen bei den Anbaugrundlagen bis hin zur Zubereitung leckerer Rezepte mit Sprossen und Keimlingen. Für alle Sprossenneulinge bietet diese Seite eine übersichtliche Einführung in die interessante Welt der Sprossen. Aber auch diejenigen, die schon Erfahrungen mit der Sprossenzucht haben, werden noch viel neues Entdecken und auf ihr Wissen aufbauen können.

Man darf auf ein umfassendes Werk über dieses Thema gespannt sein!

Schon jetzt gibt es etwas zu lesen, nämlich über die Azukibohnen und welche Stadien es bei der „Sprossenzucht“ gibt. Mehr Artikel werden in den folgenden Tagen und Wochen geschrieben und eingestellt.

Euer www.sprossen-keimlinge.de Team